Hallo ihr Lieben!

das heutige Foto des Tages ist eine Rose mit wundervollem Bokeh!

Ich habe es mit meinem Macrobjektiv 60mm fotografiert, früh morgens. Dafür musste ich nicht mal in die Hocke gehen, denn es handelte sich dabei um einen Strauch am Bürgersteg!

P1890055

Hier könnt ihr die Situation sehen: Vielleicht könnt ihr es erahnen: Die Rose befindet sich unscharf im Vordergrund, denn ich habe bewusst auf den Hintergrund fokussiert, um euch die Situation zu zeigen. Es gab schönes, goldenes Sonnenlicht von der Seite und die Sträucher wurden schön angestrahlt. Ich habe mich direkt vor die Rose gestellt und den Hintergrund so ausgenutzt. Durch die extreme Offblende und den Macromodus verschwimmt der Hintergrund vollkommen, sodass sich nicht mehr erahnen lässt, was der Hintergrund war und man erkennt nur noch das Bokeh. Die gelben Blüten und auch das Grün der Bäume bringen jenen Farbklecks im Hintergrund, den ich wichtig finde!P1890056

Und hier seht ihr die Rose nochmal ein bisschen weiter weg 🙂P1890057

Was sagt ihr zu den Fotos und zum Hintergrund? 🙂

signatur

Schlagwörter: