Hallo ihr Lieben!

Dies hier ist ein Beitrag, den es häufiger geben wird! Einfach, weil ich es total spannend finde, wie unterschiedlich ein Motiv oder eine Szene durch die Veränderungen von Farben etc (in Lightroom oder Photoshop) wirken kann.

Denn seien wir mal ehrlich: Bildbearbeitung entsteht meistens durch unsere Stimmungen, durch Emotionen. Dunkle Farben verbinden wir mit Tristess, knallige Farben mit Lebensfreude usw. Es gibt Farbkontraste und Farbharmonien. Und genau damit spiele ich jetzt!

Zeige möchte ich das erstmal an ein paar Selbstportraits. Diese sind zugegeben vielleicht ein bissl peinlich, aber Hey, macht nicht jeder mal ein paar Selfies mit super ernster Miene? 😀 Also why not? Und ja, die Bearbeitung ist auch nicht immer gerade so vorteilhaft, aber wie gesagt, ich fande es einfach spannend, wie sich die Wirkung des Motivs anhand der Bearbeitung verändert! Was sagt ihr dazu?

 

 

 

signatur

Schlagwörter: , ,