Es geht weiter! Entschuldigt, ich schreibe momentan ja an meiner Bachelorarbeit und dann mit all den Feiertagen, da ist alles ein bisschen stressig 😉

Diesmal kommt ein älteres Bild, nämlich aus New York!

Ny Facebook (4)

foto

Ich wusste, schon bevor ich in den Urlaub startete, dass ich solch ein Foto haben wollte! So richtig typisch New York eben 😉

Ich habe mich an die Ampel gestellt und so lange fotografiert, bis ich jenes Foto hatte. Dazu stand ich mit einem Bein auf der Straße und habe immer genau dann ein paar Sekunden fotografiert, wenn die Autos gerade losfuhren.

Die Bearbeitung erfolgte dann in Lightroom, starke Erhöhung der Kontraste und Dynamik, und leichte Farbtonveränderungen und Hervorhebungen der Gelb – und Blautöne in Photoshop 🙂

Was interessiert euch dazu vielleicht noch?

signatur 1